Registrierung MitgliederlisteUser-MapZur GalerieZur LinklisteZur FilebaseSucheHäufig gestellte Fragen Zum MyNabzatag PortalZur Startseite  

Nabaztag - Inoffizielles Deutsches Support Forum » ...::: Nabaztag :::... » Allgemeine Fragen » Neue Nabaztag:tag Firmware auf dem Weg ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. unerledigt

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Werbung
DerFlash DerFlash ist männlich
Eroberer

Lampe Neue Nabaztag:tag Firmware auf dem Weg ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Von https://twitter.com/violetOS

Testing a new bytecode for Nabaztag:tag (improved radio streaming+other stuffs). Works just fine so far.

Steht zwar nirgens was das nun zeitlich bedeutet, also wann wir das auch "merken", aber dennoch sicherlich interessant...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DerFlash am 16.05.2009 13:32.

16.05.2009 13:30 DerFlash ist offline Email an DerFlash senden Homepage von DerFlash Beiträge von DerFlash suchen Nehmen Sie DerFlash in Ihre Freundesliste auf Füge DerFlash in deine Contact-Liste ein DerFlash eine Instant Message senden
tigerschatzi
Eroberer

Serial: 0019DB9D9724
Token: 1228877986
Nabaztag Name: HerrMüller
Andere Objekte: 3 ztamp:s

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na das wird ja langsam aber auch wirklich mal Zeit...

verwirrt

Das ist unser herrmueller
und sein Herz schlägt für den HSV!

16.05.2009 18:20 tigerschatzi ist offline Email an tigerschatzi senden Beiträge von tigerschatzi suchen Nehmen Sie tigerschatzi in Ihre Freundesliste auf tigerschatzi eine Instant Message senden
Eroberer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich weiss ja nicht was genau sie machen, aber meine Internetradios gehen nun aller 20 Versuche mal für ca 10 Sekunden, meist aber läd der Hase sie nur (rotes Blinken) und dreht dann die Ohren wieder auf Ruhestellung und ist direkt ohne jeden Ton wieder still..

( nicht dass ich das nicht schon gewohnt wär, aber ich dacht ich erwähn's mal :-( )

18.05.2009 15:05 DerFlash ist offline Email an DerFlash senden Homepage von DerFlash Beiträge von DerFlash suchen Nehmen Sie DerFlash in Ihre Freundesliste auf Füge DerFlash in deine Contact-Liste ein DerFlash eine Instant Message senden
Eroberer

[via Nachtrag ausm Twitter]

Der neue "Bytecode" für die Hasen gilt bisher als "nur angelündigt" und ist laut Violet Tweet noch nicht draußen.

18.05.2009 23:32 DerFlash ist offline Email an DerFlash senden Homepage von DerFlash Beiträge von DerFlash suchen Nehmen Sie DerFlash in Ihre Freundesliste auf Füge DerFlash in deine Contact-Liste ein DerFlash eine Instant Message senden
Helios Helios ist männlich   Zeige Helios auf Karte
Eroberer

Serial: 0013D3846AAD
Token: 1226438702
Nabaztag Name: Schnuggelbolle

Hoffentlich wird in dieser Firmware auch die WEP Verschlüsselung verbessert damit der Hase endlich auch mit meiner Fonera spricht.

19.05.2009 15:42 Helios ist offline Email an Helios senden Beiträge von Helios suchen Nehmen Sie Helios in Ihre Freundesliste auf Helios eine Instant Message senden
Eroberer

Neue Twitter-Meldung von violet:

Releasing the new Nabaztag:tag bytecode. Improved sound streaming capabilities and connexion to the platform.

*update*
Hase neu gestartet > Ohren stellen sich waagerecht, nix geht mehr... > my.violet.net zeigt "internalerror" oben in rot und mein Hase hat angeblich "noch keine Applikationen ... installiert"

Allerdings zeigt der WLAN-Einstellungs-Modus des Hasen an, dass weiterhin die alte Firmware drauf ist bisher. Also wartet scheinbar violet.net noch auf die geupdateten Hasen...

Da ich davon ausgehe, dass das bei nem Neustart des Hasen (oder sogar zwischendurch passiert), hätt ich ja nun erwartet, dass der Tweet NACH dem Release kommt, und nicht voher ;-)

*hust*

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DerFlash am 28.05.2009 14:45.

28.05.2009 14:24 DerFlash ist offline Email an DerFlash senden Homepage von DerFlash Beiträge von DerFlash suchen Nehmen Sie DerFlash in Ihre Freundesliste auf Füge DerFlash in deine Contact-Liste ein DerFlash eine Instant Message senden
Wigone Wigone ist männlich   Zeige Wigone auf Karte
Super Moderator

Serial: 0019DB9E91E1
Token: 1197510380
Nabaztag Name: Benno
Andere Objekte: Schwarzwaldklinik (mir:ror), DoktorOetker, ProfessorBrinkmann, DoktorJekyll (ztamps)

Der Hase läuft nach dem Reset, aber auch bei mir ist unter violet.net nicht viel zu machen, während nabaztag.com alles weiß....

28.05.2009 16:44 Wigone ist offline Email an Wigone senden Beiträge von Wigone suchen Nehmen Sie Wigone in Ihre Freundesliste auf Wigone eine Instant Message senden
Eroberer

Es kam dann zwar noch ein zweiter Tweet von violet kurz danach, dass die Firmware natürlich erst beim Neustart des Hasen draufgespielt wird, aber bisher ist hier alles beim Alten!

Die Hasen-Config Seite zeigt weiter 0.0.0.10, also die alte Version. Neustarts hatte er heut über den Tag hinweg auch so einige...
Und ich geh zumindest mal nicht davon aus, dass sie nichtmal fähig waren die Version hoch zu zählen
(auch wenn mich schon diese jetzige Versionierung aus Programmierer-Sicht echt stutzig macht)

28.05.2009 22:45 DerFlash ist offline Email an DerFlash senden Homepage von DerFlash Beiträge von DerFlash suchen Nehmen Sie DerFlash in Ihre Freundesliste auf Füge DerFlash in deine Contact-Liste ein DerFlash eine Instant Message senden
Ph99Ph Ph99Ph ist männlich   Zeige Ph99Ph auf Karte
Super Moderator

Nabaztag Name: Sperrmüll

So gerade mal ein Update meines Hasen versucht: Ergebnislos.

Er leuchtet wenn man ihn einsteckt und wenn er dann verbunden ist einmal kurz die Nase blau, dann wird die linke Leuchte blau und zum Schluss wird die mittleren Leuchte blau.
Dannach wechselt der Hase in den "Regelbetrieb". Auf der Config-Seite hat er auch noch 0.0.0.10.

Sieht irgendwie so aus, dass ein Update versucht wird, aber nicht durchgefürt werden kann... 253944.gif

Philip

29.05.2009 07:26 Ph99Ph ist offline Email an Ph99Ph senden Beiträge von Ph99Ph suchen Nehmen Sie Ph99Ph in Ihre Freundesliste auf Ph99Ph eine Instant Message senden
frank50
Grünschnabel

Habe jetzt extra auch mal nachgesehen, immer noch Version 10. Das Verteilen scheint nicht zu funktionieren. Kann man die Firmware auch irgendwo runterladen und manuell installieren?
Gruß Frank

18.06.2009 08:33 frank50 ist offline Email an frank50 senden Beiträge von frank50 suchen Nehmen Sie frank50 in Ihre Freundesliste auf frank50 eine Instant Message senden
Eroberer

Weiterhin auf Version 0.0.0.10

Ist das normal oder sollt ich mir sorgen machen? Trinity lag nun paar Monate in ihrer Box und ist nun wieder online und funktioniert soweit ja.

Jemand ne andere Version schon?

18.01.2010 13:20 DerFlash ist offline Email an DerFlash senden Homepage von DerFlash Beiträge von DerFlash suchen Nehmen Sie DerFlash in Ihre Freundesliste auf Füge DerFlash in deine Contact-Liste ein DerFlash eine Instant Message senden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: